Luxus und COSTA - COSTA CROCIERE "Wilkommen zur Freude ²"
by Earl of Cruise
COSTA Cruises wirbt mit Shakira, als als der neuen Markenbotschafterin, in seiner Markenkampagne "Willkommen zur Freude²".
Das Video ist dank Young&Rubicam, als Kreativagentur, exklusiv gestaltet. Die Regie führte Jaume de Laiguana, der für eine Reihe von Shakiras Musikvideos verantwortlich war.
Die Musik von Abbronzatissima, C. Vianello und C. Rossi, gesungen von Eduardo Vianello, wird spritzig, fröhlich, typisch italienisch in einer aufgefrischten Aufnahme von 1936 dargeboten. Das Video zitiert reihenweise aus großen Filmen, wie u.a. SOME LIKE IT HOT (Manche mögen´s Heiß) mit Jack Lemmon, Tony Curtis und der unvergesslichen Marylin Monroe, suggeriert eine Exklusivität, welche COSTA auch in/mit den Samsara Spa Suiten nicht zu leisten in der Lage ist. Große Kabinenkontingente werden zu zu € 399,- / € 499,-angeboten.
Die Lebensfreude, welche vermittelt werden sollte, kommt rüber. Aber was ist mit dem Anspruch, welcher beim Zuschauer erweckt wird? Wohl kaum, denn COSTA ist ein Massenanbieter, welcher sich im Massenmarkt in der unteren Hälfte anzusiedeln ist.
Shakira, Exklusivität, exquisiter Service ... und Sonderangebote, Tief(st)preisgarantie ...?
Geht das zusammen?
Wohl kaum! Oder kann sich irgendjemand wirklich vorstellen, das ein internationaler Superstar, wie Shakira (Verdienst 2015 $ 75mio und Vermögen von $ 215 mio) mit ihrer Familie (Ehemann, Bacelonas Abwehrstar Gerald Pique, und ihre beiden Söhne) an Bord eines COSTA Schiffes urlaubt?
Wohle eher nicht!
Shakira ist zwar nicht als divenhafte Zicke bekannt, aber nicht als so völkstümlich, dass man sie sich an Bord einer COSTA DIADEMA vorstellen kann ... am besten noch in der Schlange vor dem Bufett. Vielleicht mal als Star an Bord ... Aber wenn Shakira schon für einen Song oder einen 10min Auftritt für die BVB Siegefeier zur gewonnen Meisterschaft € 1 mio haben will, wird auch COSTA ablehnen. Allerdings wie teuer das Shakira Markenrepräsentanz Engagement für COSTA wirklich ist, kann man noch nicht sagen.
Comments
Post a Comment