Neubauten für die Küstengewässer Norwegens und den Lofoten, wie auch Arktis und Antarktis. by Earl of Cruise © HURTIGRUTEN und ROLLS EOYCE MARINE Heute hat HURTIGRUTEN in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie bei KLEVEN VERFT in Ulsteinvik, Norwegen, den Vertrag für den Bau von zwei neuen Expeditions Kreuzfahrtschiffen unterzeichnet haben. Zugleich hat sich HURTIGRUTEN eine Option auf zwei weitere Schiffe gesichert. KLEVEN hat zuletzt (2002) die FINNMARKEN, als dritten Auftrag für HURTIGRUTEN gebaut. Das Design der neuen Kreuzfahrtschiffe stammt von ROLLS ROYCE Marine , wozu RR Marine seine integrierte "Small-Ship Plattform" genutzt hat. Die beiden neuen Expeditionsschiffe sollen jeweils im Juni 2018 und 2019 an HURTIGRUTEN übergeben werden. Sie sind 140m Lang, 23m Breit, 5,3m Tiefgang und besitzen einen eisverstärkten Rumpf. Insgesamt 600 Passagiere werden auf jedem der Expedition Cruiser Platz finden. ... 600 Passagiere auf 140x23 Meter Schiff un...
Germany’s two luxury liners, BREMEN and EUROPA , have not only played an important part in their country’s mercantile revival, but have added also an immortal chapter to the history of transatlantic travel. Copy from Shipping Wonders of the World From part 6 , published 17 March 1936 editing by Earl of Cruise ss / ts BREMEN in her early years - Source: Shipping Wonders of the World/Bundespresse Archiv The PRIDE OF A NATION - the NORDDEUTSCHER LLOYD quadruple-screw turbine express liner BREMEN . The keel of this ship was laid in June 1927. Her launch took place in August, 1928. In less than a year later, the Bremen made her first voyage to America, when she crossed the Atlantic from Cherbourg to New York in four days seventeen hours forty-two minutes, thus setting up a new record and gaining the coveted “Blue Riband”. During the passage the Bremen attained an average speed of 27.83 knots. ss / ts BREMEN in her early years - Source: W ikipedia For the pop...