Stippvisite auf der BERLIN - Jetzt Saga Holiday´s SPIRIT OF ADVENTURE
by Earl of Cruise
by Earl of Cruise
Mit meinen Freunden Andrea und Peter Werner, ehemaligen Crew Mitgliedern af der BERLIN, als sie noch zu DEILMANN KREUZFHARTEN gehörte, war ich während des Hafenaufenthaltes in Travemünde an Bord der nicht nur aufgefrischten, sondern komplett runderneuerten SPIRIT OF ADVENTURE, ex BERLIN.
Sie erinnerte Andrea und Peter natürlich an ihre Zeit an Bord ... und dass sie sich dort kennen gelernt und ineinander verliebt hatten. Das aufgeweckte Ergebnis dieses West-Ost Treffens konnten wir nicht mit an Bord nehmen - der Junior musste in der Schule lernen.
Einige Zeit, nachdem wir an Bord der SPIRIT OF ADVENTURE waren, verkaufte SAGA HOLIDAY das Schiff an eine Investoren Gruppe, welche es an FTI weitergab. FTI setzt seither das Schiff als FTI BERLIN auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt ein. Man spielt im Marketing geschickt mit dem immer noch vorhandenen Image von DAS TRAUMSCHIFF, allerdings bewegt man sich eher im unteren Segment des Kreuuzfahrtangebotes, als im von DEILMANN KREUZFAHRTEN einst geannten 5star Segment.
SAGA hatte 2005 GBP 35mio in das Schiff investiert ... Es war mehr als notwendig, denn die BERLIN wurde in den letzten Jahren unter den Erbinnen von Peter Deilmann, seinen Zwillingstöchtern, arg auf Verschleiß gefahren.
SeereisenMagazin 6/2007
SeereisenMagazin 6/2007
Comments
Post a Comment